Simply 4 Strings

05Mai17:0019:00Simply 4 Strings17:00 – 19:00

Simply four Strings

Die Musikerinnen und Musiker dieses Ensembles haben sich vor einigen Jahren bei verschiedenen Projekten kennen gelernt. Da sie bald feststellten, dass sie in der musikalischen Auffassung und Spielweise sehr gut harmonierten, entstand der Wunsch, ein eigenes Ensemble zu gründen und die Zusammenarbeit zu intensivieren. Diese Idee brauchte einige Zeit, bis sie verwirklicht werden konnte, da alle in den Alltag eines Orchesters mit Proben, Vorstellungen und Konzerten eingebunden sind. So sind Johanna Berndt, Bernadette Wundrakund Birgit Weise im Gewandhausorchester Leipzig, Nikolaus Gädeke in der Magdeburgischen Philharmonie und Tobias Lampelzammer in der Kammerakademie Potsdam tätig. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, die unglaublich reiche musikalische Vielfalt unserer Geschichte zum Klingen zu bringen um so neben bekannten Werken auch in Vergessenheit geratene Kostbarkeiten zu Gehör zu bringen.

(Sonntag) 17:00 – 19:00

Gartensaal des Gesellschaftshauses